Deine Familie

Ein Festivalgelände direkt am Meer, eine leichte Brise Motoröl und ein kilometerlanger weißer Ostseestrand: Das Midsummer Bulli Festival ist der ideale Ort um einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Mit 2.000 Sonnenstunden ist Fehmarn zudem der sonnenreichste Ort Deutschlands.

Wenn sich die Kinder langweilen und das Wetter schlecht wird, ist guter Rat teuer. Wir lassen dich und deine Familie aber auch in diesem Fall nicht im Regen stehen! Das Midsummer Bulli Festival bietet dir ein vielfältiges Schlechtwetterprogramm.

So kannst du in aller Ruhe die Bullis bestaunen, deinen Blick auf das weite Meer richten und dem Meeresrauschen lauschen.

Festzelt

Midsummer Märchenwelt - Vorlesen mit Märchenfee Ann-Katrin

Pippi Langstrumpf
Passend zum Midsummer werden den kleinen Gästen des Midsummer Bulli Festivals mehrmals täglich Kurzgeschichten der wohl bekanntesten Kinderbuchautoren aus Schweden vorgelesen: Astrid Lindgren.

Vergesse also die Teletubbies und Hannah Montana  und freue dich auf schöne schwedische Geschichten von Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberger, Ronja Räubertochter, Karlsson vom Dach oder die Kinder aus Bullabü.

Lebhaft und schön vorgetragen von unserer Märchenfee Ann-Katrin.

VW Bulli Reiseberichte - Vom Kiez zum Kap

ampnet_photo_20151203_109733
Ok, Reise im Bulli ist jetzt Ansicht erst einmal keine große Überraschung. Filmemacher und Autor Bernd Volkens hat dann aber wohl doch den ein oder anderen Kilometer mehr in den Knochen als ihr.

Denn Bernd ist mit seinem Bulli vom Kiez zum Kap gefahren und wird Dir in mehreren kleineren Vorträgen von seiner Reise, seinen Eindrücken, den Vorbereitungen der Reise sowie besonderen Erlebnissen berichten.

Du bist natürlich herzlich eingeladen im Rahmen des Vortrags, deine persönlichen (Reise-) Erlebnisse mit Bernd zu teilen und zu diskutieren.

Crazy-Koch-Show - Mit den Autoren vom VW Camper Cookbook

VWCamper-CookBook-
Für Gaumenschmaus und Unterhaltung sorgen u.a. Steve & Lennard. Die Jungs nehmen extra die weite Reise aus Schweden auf sich, um mit euch gemeinsam mehrmals täglich eine crazy, witzige und interaktive Kochshow zu zelebrieren.

Steve und Lennard müssen wissen, wie man im VW Bus kocht, denn sie sind die Herausgeber und Autoren des erfolgreichen VW Camper Cookbook. Packt also eurer Dictionary mit ein, die Jungs werden ihre Shows in Englisch vortragen.

Leckere & einfache Rezepte für euren VW Bus könnt ihr dann entweder vor Ort erlernen oder schon jetzt im Internet bestellen: www.vwcampercookbook.com.

Probieren und Mitmachen ist nicht nur gestattet, sondern eindeutig gewünscht! Wir sagen: VÄLKOMMEN und Guten Appetit!

Flohzirkus


“Dressierte Flöhe zeigen atemberaubende Artistik und ein turbulentes Finale!” – Erlebe Marco Assmann’s original Flohzirkus – bekannt aus Funk und Fernsehen- auch in diesem Jahr wieder auf dem Midsummer Bulli Festival.

In der guten alten Zeit gab es auf fast jedem Jahrmarkt einen Flohzirkus. Heutzutage gibt es weltweit nur noch wenige Künstler oder Schausteller, die diese nostalgische Attraktion präsentieren. In Marco Assmann’s original Flohzirkus erlebst Du mehr als nur eine kurze Zurschaustellung der winzigen Tiere – Du erlebst wunderbare Nostalgie und eine einzigartige, liebevoll inszenierte und circa 30 Minuten lange Kleinkunst-Theater-Show bei der Lachen und Staunen garantiert ist!

Neben der faszinierenden und sehr unterhaltsamen Show vermittelt der Flohzirkusdirektor Marco Assmann auch jede Menge Fachwissen über Flöhe und die Geschichte der Flohdressur – unterhaltsam, originell und pädagogisch wertvoll.  Marco Assmann ist professioneller Vollblut-Entertainer und sorgt mit seinem original Flohzirkus für perfekte Unterhaltung von Jung und Alt!

Fehmare


Die Abenteuer-Badewelt befindet sich in nur 400m Fussweg-Enfernung vom Festival-Gelände. Dort erlebst du auch bei schlechtem Wetter das Gefühl eines perfekten Sommertages am Meer – auf über 4.500 qm verteilt auf drei Ebenen. Lichtdurchflutete Räume, wohlige Temperaturen und ein einmaliger Blick über die Ostsee bieten das ideale Ambiente für unbeschwerte Momente – ob zu Wasser oder im großzügigen Wellnessbereich.

Vor allem aber ist das familienfreundliche Schwimmbad mit seinem Angebot speziell auf die Bedürfnisse von Eltern und Kindern zugeschnitten. Diese wurden nicht nur bei der Gestaltung der Badewelt berücksichtigt, sondern auch im Hinblick auf das umfangreiche und betreute Kursprogramm. Das bringt Kinderaugen zum Strahlen und zugleich Freiraum für Entspannung und Erholung für die Eltern.

Beach-Camper können hier kostenfrei Duschen und erhalten auch für alle anderen Angebote des Fehmare vergünstigte Konditionen. Check out: www.fehmare.de für weitere Informationen.

MIDSUMMER TRADITION


Feier mit der ganzen Familie die Sommersonnenwende am längsten Tag des Jahres. Kinder binden zusammen mit den Erwachsenen Blumenkränze und schmücken zusammen die Mitsommerstange die dann am Freitag um 17:00 Uhr feierlich aufgestellt wird. Kinder und erwachsene tanzen im Anschluss den Froschtanz um die Stange. Früher glaubte man, die Natur sei in dieser Mittsommernacht magisch. Unverheiratete Mädchen pflücken in der Nacht sieben Sorten wilder Blumen von sieben verschiedenen Wiesen, die sie dann unter ihr Kopfkissen legen. Dann sollen sie der Legende nach von dem träumen, den sie irgendwann einmal heiraten werden.
Am Samstag ist dann um 20:00 Uhr mit dem Sonnenwendenfeuer der Höhepunkt des Midsommerfestes für die junge Familie erreicht.

Tickets

Du suchst noch einen schönen Platz für deinen Bulli, deine Familie und dich?

Wie wäre es mit einem Platz auf unserem Beachcamp